Zu meiner Person

//www.physiotherapie-diwok.de/wp-content/uploads/2021/05/A-Portrait.jpg

Cornelia Diwok

Jahrgang 1976

Physiotherapeutin seit 2001

Heilpraktikerin seit 2017

1 Kind

Mitglied im Berufsverband der Union Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hessen

Meine Weiterentwicklung und die Weitergabe meines Wissens liegt mir sehr am Herzen, deshalb ist es mir wichtig, mich ständig fortzubilden.

Aktuell: Chiropraktik Prüfung am 22.03. erfolgreich bestanden!

//www.physiotherapie-diwok.de/wp-content/uploads/2021/05/image.png

Mein Werdegang

Am Anfang

Ich wollte immer schon einen sinnvollen Beruf erlernen und Gutes tun und Menschen helfen.

So habe ich in der 12. Klasse mein Berufspraktikum in einer Praxis für Krankengymnastik absolviert.

Nach dem Abitur machte ich ein 3 monatiges Pflegepraktikum im Kreiskrankenhaus Seligenstadt.

Danach begann ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin  in Kassel auf der Dr. Rohrbachschule.

Erfahrungen

Ich sammelte Erfahrung in Österreich.

Erweiterte meine Kenntnisse in der Neurologie und Orthopädie.

2009 wechselte ich in eine Praxis und eignete mir in verschiedenen Praxen weiteres Wissen an.

Ich wollte unbedingt mit Kindern arbeiten und so beendete ich 2012 erfolgreich meinen Vojta Kinder Kurs und arbeite seitdem auch mit den ganz Kleinen.

Durch die Arbeit in den verschiedenen Praxen hat sich mein Behandlungsspektrum erweitert und ich konnte meine Techniken ausbauen, die ich zudem durch regelmässige Fortbildungen weiter intensiviert habe.

Kindertherapie

Immer wieder machte ich die Erfahrung, dass viele, junge, unerfahrene Eltern zu wenig Ahnung vom richtigen Umgang und Handling des Säuglings haben.

So kam die Idee auf, eine Handlingsstunde "BabyMove" zu entwickeln. Vorträge auszuarbeiten und Aufklärung zu betreiben um Folgeschäden durch falsches Handling zu vermeiden.

Und um sich und seinem Kind so eine physiotherapeutische Behandlung zu ersparen.

Seit 2017 bin ich auch Heilpraktikerin und habe mir hierdurch weitere Türen zu alternativen Behandlungsmethoden geöffnet.

Qualifikationen

Fortbildung Querschnitt2002
Fussreflexzonentherapie(Hanne Marquardt)2003
Kinesiotaping - Tape Kurs2004
Balinesische Massage2004
Hot Stone Massage2004
KGG- Krankengymnastik am Gerät2006
Manuelle Lymphdrainage2006
Akupressur2007
Schröpfkopfmassage2007
Manuelle Therapie (INOMT)2008
Vojta Kinder Therapie2010
Bobath Kinder Info Kurs2011
Bobath Kinder mit SI-Infokurs2012
Craniosacrale Osteopathie(Kopfgelenke)2012
Heilpraktiker Ausbildung2014 - 2017
K-Taping Pädiatrie Kurs2015
Notfall in der Praxis2017
Fussreflexzonentherapie Refresher(Hanne Marquardt)2017
Irisdiagnostik2017
Akupunktur - "Davos Methode"2017
Touch for Health - Kinesiologie(Teil 1)2018
CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion2019
Klassische Homöopathie2019
Sachkundenachweis Hygiene2020
Chiropraktik, Basiskurs DIC01/2021
Chiropraktik, Aufbaukurs & Prüfung DIC03/2021
Therapeutisches Klettern04/2021